Sonntag, 3. März 2013

Pancakes mit Blaubeeren und Banane

Heute morgen habe ich mal wieder was Leckeres gezaubert. Ich habe ja einen Faible für amerikanische Backrezepte :-) Die Pancakes waren echt lecker. Zu zweit lassen sie sich gut zum Frühstück verputzen.


Zutaten: 

150g Mehl, 1 Eßl. Vanillezucker, 1/2 Teel. Backpulver, eine Prise Salz, 1/2 Teel. Natron, 175 ml Milch, 50g Quark, 1 Ei, 1 kleine Banane, Heidelbeeren

Ahornsirup und/oder Zucker


Zubereitung:

Mehl, Zucker, Backpulver und Salz mischen. In einer großen Schüssel das Natron in der Milch auflösen. Ein Ei und den Quark mit dem Schneebesen unterrühren. Die trockenen Zutaten zu der Milchmischung geben und mit dem Schneebesen verrrühren. Die Banane in dünne Scheiben schneiden und unterrühren. Der Teig sollte jetzt ca. 15 Minuten quellen. Die Pancakes in einer Pfanne goldbraun ausbacken. Ich habe immer 4 Kleckse Teig in die Pfanne gegeben und darauf die Blaubeeren verteilt.
Bei uns gabst die kleinen Küchlein mit Ahornsirup. Hmmm... waren die lecker :-)


Bon Appetit!



1 Kommentar:

  1. Die hören sich ja lecker an! Ich werd mal die Augen offen halten, wo ich Heidelbeeren demnächst finde.
    Viele Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...